Untitled document balken_ueber_menu_2
Aktueller Tipp
Prev Next

Windows: Computer sperren bzw. Benutzer Wechseln Windows-Taste + L

PowerPoint: Automatische Schriftgrößenanpassung abschalten (2007) Klicken Sie auf die Office-Schaltfläche – PowerPoint-Optionen – Dokumentenprüfung – AutoKorrektur-Optionen – Registerkarte – AutoFormat während der Eingabe - deaktivieren Sie „Titeltext an Platzhalter automatisch anpassen“ und „Untertitel automatisch an Platzhalter anpassen“ – Ok

Internet: Neue Suchleiste im Webfenster um Suchbegriffe hervorzuheben Strg +

Untitled document balken_unter_menu
Untitled document

Zielgruppe:

Alle, die wieder Spaß am Lernen haben wollen!
Alle, die ihre gewohnten Lernstrategien ganzheitlich (Körper/Geist/Seele) verbessern wollen!
Alle, die wissen, dass sie eigentlich mehr können

 
Lernberatung

ist nicht Nachhilfe, sondern schafft die Voraussetzungen für effizientes lernen.

 
Was bietet Lernberatung?

  • Auffinden und Auflösen von Lernblockaden
  • Überwinden von individuellen ungünstigen Lernstrategien Mobilisieren der eigenen Kräfte und Ressourcen Fördert die Selbstständigkeit, die Eigenverantwortlichkeit, die Unabhängigkeit, das Selbstbewusstsein Sicherheit in Schule/Beruf und sozialen Bereichen Tipps für effektives gehirngerechtes Lernen
     

Wie ist der Ablauf einer Lernberatung?

In der Lernberatung erkennen man mit Hilfe des Körperrückmeldesystems (Muskeltest) die aus den unterschiedlichsten Ursachen entstandenen Blockaden und baut sie durch gezielte Übungen ab.

Durch den Einsatz von gehirngerechten und Lernfördernden Übungen (Brain-Gym) und Techniken werden diese Blockaden abgebaut und erfolgreiches Lernen wird wieder möglich.

Das Austesten des eigenen Lerntyps, um geeignete Lernmethoden herauszufinden, festigen Ihre persönlichen Lernstrategien.

 
Lernen zu lernen
ist eine der effektivsten
Investitionen
in den persönlichen Lebenslauf
eines Menschen

 
Untitled document

Muskeltest

Das wichtigste Instrument der Kinesiologie ist der Muskeltest. Dabei wird nicht die Kraft eines Muskels getestet, sondern seine Energie. Das Ergebnis gibt uns Auskunft darüber, ob uns beispielsweise ein Gedanke, eine Situation, ein Gefühl stärkt oder schwächt. Danach findet die testende Person ebenfalls mit dem Muskeltest das geeignete Mittel zur Unterstützung des geschwächten Muskels und zur Auflösung der Blockade. Der große Vorteil dieser Methode besteht darin, dass der Körper durch den Muskeltest signalisieren kann, welche Unterstützung er wo, in welcher Reihenfolge und in welcher Intensität benötigt, um das energetische Ungleichgewicht zu balancieren. Dadurch ist ein sehr individuelles Arbeiten möglich.

 
Edu-Kinestetik

Der amerikanische Pädagoge Dr. Paul Dennison erkannte, dass bei Menschen mit Lernproblemen häufig stressbedingte Kommunikationsstörungen verschiedener Gehirnbereiche vorliegen, die er Blockaden nannte. Zur Auflösung dieser Lernblockaden entwickelte er spezielle Übungen - \"Brain Gym\" - Gymnastik fürs Gehirn. Daraus entstand später die Edu-Kinestetik, ein eigener Bereich in der Angewandten Kinesiologie. Die Edu-Kinestetik beschäftigt sich mit dem Aufspüren und Auflösen von Blockaden und kann so Voraussetzungen schaffen, zu einem Lernen zurückzukehren, wie es uns als kleinen Kindern noch möglich war - Lernen aus Freude am Entdecken